Eltern-Kind-Turnen

Die Eltern-Kind-Turnstunden finden in der Turnhalle statt.

Übungsleiterin

Yvonne Rose (Sportlehrerin) und Sarah Friedrich (Übungsleiterin C Breitensport, Profil Kinder und Jugendliche)
Tel. 09560/ 981493

Zeit und Ort:

Donnerstag 16:30 Uhr – 17:30 Uhr
Schulturnhalle Grub am Forst

In den Schulferien findet kein Turnen statt, in der Woche vor Fasching auch nicht.

Zielgruppe:

Kinder zwischen ca. 2 und 4 Jahren

Was wir machen:

Die Übungsstunde beginnt mit dem Begrüßungslied. Hieran schließen sich immer wieder wechselnde Spiele, der spielerischen Umgang mit und ohne Kleingeräte und ein spielerisches Miteinander an. Im Hauptteil bauen wir gemeinsam eine Bewegungslandschaft auf, die turnerisch und auch phantasievoll gestaltet wird. Hier können die Kinder sich frei bewegen und die Stationen selbst wählen. Zum Schluss der Stunde finden wir uns zu einem Kreis - wie zu Beginn - zusammen und singen ein Lied.

Gönnen Sie ihrem Kind positive Erlebnisse, die die Entwicklung fördern und schließen auch Sie neue Kontakte zu anderen Eltern, tauschen Erfahrungen aus oder treffen sich auch privat - auch dieser Aspekt ist sehr wichtig für alle Beteiligten! Ich heiße Sie herzlich willkommen unsere Gruppe kennen zu lernen!

Das brauch ich alles...

• bequeme Sportkleidung wie z.B. Jogginghose/Leggins, T-shirt,  Sportschuhe / Hausschuhe
  • etwas zum Trinken für unsere Trinkpausen zwischen den verschiedenen Spielen/Geräten
  • Spaß und Freude an der Bewegung mit Gleichaltrigen