Werde auch Du Mitglied beim TSV!

Wir sind ein lebendiger Verein mit vielen ehrenamtlichen Übungsleitern, Trainern, Betreuern und Helfern während des Sports und auch davor und danach.

Wir würden uns freuen, wenn Du Interesse an unserem breiten Sportangebot hast und dich entschließt Teil der TSV-Familie zu werden.

Die Mitgliedschaft ist nach kurzer Schnupperphase für den Versicherungsschutz obligatorisch.

Die Mitgliedsbeiträge sind moderat und bei dem gebotenen Leistungen nahezu billig.
Um unser Sportangebot weiterhin breit aufstellen zu können, wurde in der Mitgliederversammlung am 11.01.2019 eine Anpassung der Beiträge beschlossen.
Diese sind wie folgt:

• Kinder bis 13 Jahre: 25 Euro/Jahr
  • Jugendliche bis 18 Jahre: 35 Euro/Jahr
  • Erwachsene bis 65 Jahre: 60 Euro/Jahr
  • Senioren ab 65 Jahre: 35 Euro/Jahr
  • Familienmitgliedschaft: ((Pflege)Eltern und alle Kinder bis 18 Jahre): 130 Euro/Jahr

Ehrenmitglieder sind bei uns beitragsfrei.

Die Tennis-Abteilung erhebt ebenfalls einen Zusatzbeitrag. Hier wurde in der Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 30.09.2022 eine Anhebung beschlossen. Der aktuelle Zusatzbeitrag beträgt bei Erwachsenen 60 Euro/Jahr. Für die Tennis-Kids bis einschließlich 13 Jahre verlangen wir 10 Euro, für Jugendliche ab 14 Jahre 15 Euro.

Auch die Fußball-AH-Abteilung verlangt einen Zusatzbeitrag von 7 Euro/Jahr.

Der Antrag auf Mitgliedschaft kann hier als PDF heruntergeladen werden: Mitgliedsantrag.

Zur Aufnahme der Mitgliedschaft genügt es, den ausgefüllten Antrag beim Übungsleiter/Trainer/Betreuer abzugeben.

Optional kann der Antrag per Mail an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.und den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.gesendet werden.

Übrigens: eine bestehende aktive Mitgliedschaft wird bei vielen Krankenkassen belohnt. Wenn hierzu eine Mitgliedschaftsbestätigung nötig ist, reicht eine kurze Mitteilung an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.oder den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Eine solche Bestätigung kann normalerweise kurzfristig ausgestellt werden.

Änderungen der Kontaktdaten und/oder Kontodaten

Falls sich die Anschrift ändern sollte, bitten wir um Benachrichtigung, gerne als E-Mail an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Dies dient dazu, unsere Mitgliederkartei aktuell zu halten. Als größter Ortsverein mit über 600 Mitgliedern ist das nicht trivial. Bitte hilf uns dabei!
Eine Benachrichtigung über die Änderung der Kontodaten ist besonders wichtig. Eine dadurch entstandene Rückbuchung ist ärgerlich und verursacht unnötige Kosten.

Abmeldungen vom TSV:

Für den Fall, dass Du unser Sportangebot nicht mehr wahrnehmen willst oder kannst, bitten wir Dich, Dich ordentlich abzumelden. Alles Andere (Widerspruch des Mitgliedsbeitrags-Einzugs/Änderung der Kontoverbindung ohne Benachrichtigung an uns)  bringt nur Ärger und verursacht Kosten. Im Sport wollen wir jederzeit fair sein. Bitte sei Du es im Falle Deiner Abmeldung auch.

Die Abmeldung kann gerne per Mail an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.und den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.erfolgen.

Abmeldungen gelten immer zum Ende des Kalenderjahres.

Für den Fall, dass Du eine Bestätigung für deine Kündigung wünscht, gib bitte eine E-Mail-Adresse zur Bestätigung an. Falls Du keine Bestätigung per Mail erhalten hast, frage lieber nochmal beim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.und/oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.nach.