Fitness-Mix

Trainerin:

Christine Spiller (B-Lizenz Group Fitness, B-Lizenz Sport in der Prävention, Profil Haltung und Bewegung):

Mobil: 0175/ 57 34 896

Trainingszeit und -ort:

Schulturnhalle Grub am Forst

Mittwoch, 19.15 – 20.15 Uhr

Trainingsinhalte:

Derzeit rund 20 Frauen zwischen Mitte 30 und 70 Jahren halten sich gemeinsam fit. Die Stunden bieten einen abwechslungsreichen Fitness-Mix aus Konditionstraining, Kräftigung und Entspannung:

• Step-Aerobic (immer am ersten Mittwoch im Monat)
  • Aerobic
  • Toning für Bauch, Beine und Po mit unterschiedlichen Handgeräten
  • Core-Training, Faszientraining, spezielle Rückenstunden (immer am letzten Mittwoch im Monat)
  • je nach Jahreszeit auch einmal Salsa und HipDance oder Skigymnastik

In jeder Stunde gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade/ Levels, so dass Anfänger oder Wiedereinsteiger genauso teilnehmen können wie gut Trainierte. Jede Frau wählt ihr Level und geht an ihre persönlichen Grenzen.

Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen!

Geselligkeit:
Neben den Fitnessstunden pflegen wir auch die Geselligkeit und Gemeinschaft – dabei sein ist kein Muss, aber sehr zu empfehlen, denn es geht meistens recht lustig zu. Osterwanderung, Sommerfest, kleine Wanderungen, Pätzchentausch und Weihnachtsfeier gehören zum festen Programm.